Grundsätze

Grundsätze

  • Ich begleite mit großer Freude, mit viel Herz und Empathie Menschen darin, ihre (aktuellen) Themen zu betrachten und Lösungen zu finden. Meine Motivation ist, sie zu bestärken ihre Potenziale, die gelebt und in die Welt gebracht werden wollen, zu entdecken. Meine Überzeugung ist, dass dies eine wichtige Grundlage für ein selbstwirksames, gesundes und glückliches Leben ist.
  • In meiner Arbeit als Coach ist es mir wichtig einen vertrauensvollen, mitfühlenden Raum zu schaffen, in dem authentische Begegnung stattfinden kann.
  • Ich begleite Menschen darin, nach innen zu fühlen, um in einen Prozess der Bewusstwerdung zu gelangen. So können persönliche Themen, u.a. durch das Aufdecken von alten Mustern und Glaubenssätzen, transformiert werden.
  • Mich begeistert das Präsenzcoaching. Präsenzcoaching bedeutet, dass Coach und Coachee ganz, also mit dem Körper, den Gedanken und Gefühlen da sind. Denn wenn wir lernen mit voller Aufmerksamkeit dem Jetzt zu lauschen und dieses Wahrnehmen in ein bewusstes Handeln führen –  lernen wir die Verantwortung für uns selbst als etwas sehr Kraftvolles und Heilsames kennen.